Weinbauverein Suttenberg

Jahrgang 2017

Anlässlich der letzten Vorstandssitzung hatten wir die Möglichkeit, bei Urs Jauslin unseren Wein mit Jahrgang 2017 zu degustieren.
Der Vorstand hat entschieden, dass wir den Jahrgang 2017 in 5dl – Flaschen abfüllen.
Wir dürfen zirka 100 Liter erwarten. Aus gesetzlichen Gründen ist es uns verboten, da der Wein zusammen mit Maispracher vinifiziert wurde, Suttenberger Blauburgunder zu nennen.
Der Wein ruht momentan in einem Edelstahltank bei Urs Jauslin in Muttenz und wird Ende August in die Flaschen abgefüllt.
Unser Wein mit Jahrgang 2017 kann folgendermassen charakterisiert werden:
Mit seiner rubinroten Farbe ein typischer Blauburgunder, in der Nase hat er eine schöne Frucht mit Himbeeraromen. Auf Grund der späten Reife und der frühen Ernte fehlt ihm etwas an Tiefe und Gehalt. Er wird kein Lagerwein werden. Im Trunk sehr schön und keine störenden Tannine. Wir können uns auf einen Wein mit Potential freuen.
Nach oben