Frühlingserwachen

Wegen der Corona – Pandemie sind alle Vereinstätigkeiten untersagt. Deshalb findet selbstverständlich bis auf weiteres keinen Arbeitseinsatz statt.

Dem Rebberg geht es aber gut und nimmt seinen üblichen Jahresverlauf. Es herrscht Frühlingserwachen. Die blühenden Wiesenblumen (u.a. Wiesen Schaumkraut) zeigen sich von ihrer schönsten Seite und das Gras wächst. Die Anbindarbeiten sind abgeschlossen und die Drahtanlage fürs erste wiederhergerichtet.

Wiesen Schaumkraut – 20. März 2020

An den Tragruten sind die Knospen im sogenannten Wollstadium. Es sind also noch keine Grünteile sichtbar und ich denke wir können sorglos auf nächste Woche schauen, wenn die Temperaturen wieder etwas fallen sollten.

Knospe im Wollstadium – 20. März 2020

Der Rebberg ist heute aber sicherlich zweitrangig. Ich wünsche mir, bleibt gesund, seid vernünftig und hebet Sorg!